Q​​​​​​​uerfeldein Deana

 «Dinah»

Geburtsdatum: 19.05.2014

Über «Dinah»

Dinah haben wir mit 9 Wochen bei der Züchterin in Deutschland abholt. Wir hatten leider nicht den besten gemeinsamen Start. 5 Wochen zuvor mussten wir von unser geliebten Joy Abschied nehmen. Klein Dinah und uns fehlte der souveräne Althund an der Seite. Im Laufe der Zeit entwickelte sie sich dann zunehmend zu einer recht sicheren Hündin.

In der Arbeit zeigte sie sich von Beginn weg hochpassioniert, extrem geländehart (Typ "Kamikaze"), teils explosiv und leider mit anderen Hunden zusammen häufig nicht ruhig. 

Dies wurde uns dann des Öfteren bei den WT-Starts zum Verhängnis. Die besten Resultate konnten wir jeweils direkt nach der Läufigkeit erzielen, weil sie im reduzierten Modus deutlich ruhiger und besser zu "handeln" war. So konnten wir in Malbun bei den Beginners einmal den Sieg heimbringen und in der Romandie einen 3. Platz in der Novice nach Stechen. 

In der Familie verhält sich Dinah sehr speziell. Sie erträgt keine aufgeregte Stimmung und zieht es vor, in der Garage mit direktem Zugang zum Garten (ausgestattet mit zwei unterschiedlichen isolierten Boxen) zu leben.

Dinah`s verschiedene Eigenschaften (Winseln bei hoher Aufregung, schlechte Kompatibilität mit der Familie, Stress an fremden Orten) haben mich dann zur Entscheidung gebracht, dass ich diese Eigenschaften nicht bei zukünftigen Welpen haben möchte und mich gegen die ursprünglich geplante Zucht mit dieser Hündin entschied.
image-11987774-IMG-v--4.w640.jpg